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AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 
 
 

1. Grundlegende Bestimmungen

1.1. Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter Nutrifarm Sp.z.o.o. über die Internetseite olimpstore.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

1.2. Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Zustandekommen des Vertrages

2.1. Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.

2.2. Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

2.3. Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:

2.4. Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.

2.4.1. Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.

2.4.2. Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.

2.4.3. Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.

2.4.4. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück" des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.

Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "zahlungspflichtig bestellen" erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.

2.5. Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

2.6. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

2.7. Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht lieferbar sein, werden Sie umgehend per E-Mail über ein verspätetes Lieferdatum informiert. Alternativ haben Sie auch einen Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises. Darüber hinausgehende Ansprüche sind allerdings ausgeschlossen.

3. Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten

3.1. Bonitätsprüfung

Bei der Verwendung der Zahlungsmöglichkeit durch PayPal, behält sich PayPal vor eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/creditchk

3.2. Hinweis bei Zahlung durch PayPal

Wenn Sie bei PayPal ein Bankkonto hinterlegen und es bestätigen, ist dieses Bankkonto automatisch für das Lastschriftverfahren angemeldet.

PayPal bietet Ihnen dann automatisch Lastschrift als Zahlungsmethode an, wenn Sie bei einem Online-Shop mit PayPal bezahlen. Bei jeder einzelnen Zahlung autorisieren Sie PayPal, das Geld direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Die Zahlung ist damit innerhalb von Sekunden abgeschlossen, und der Verkäufer erhält den Betrag sofort in seinem PayPal-Konto. Nähere Informationen von erhalten Sie unter https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/wie-funktioniert-eine-zahlung-per-lastschrift-faq1888

4. Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

4.1. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

4.2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

5. Gewährleistung

Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

6.Haftung

6.1. Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiter haften wir ohne Einschränkung in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.

6.2. Die Haftung für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung richtet sich nach der entsprechenden Regelung in unseren Kundeninformationen (Teil II) und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

6.3. Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

6.4. Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

6.5. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

7. Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

7.1. Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

7.2. Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

7.3. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.___________________________________________________________________________

|| Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

Nutrifarm Sp. z o.o.
PL8722235030

Pustynia 84G

39-200 Dębica

Poland

Tel.: +48 533 298 298

E-Mail: sklep@olimpstore.pl

Geschäftsführer: Stanislaw Zygmunt Jedlinski

Alternative Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.

Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe des § 2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch.

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

5.2. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.

5.3. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

6. Lieferbedingungen

6.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

6.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

7.1. Die Mängelhaftung für unsere Waren richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

7.2. Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

8. Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nutrifarm Sp. z o.o., Pustynia 84G, 39-200 Dębica, Poland, sklep@olimpstore.pl, Telefon: +48 533 298 298) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- Nutrifarm Sp. z o.o., Pustynia 84G, 39-200 Dębica, Poland, sklep@olimpstore.pl, Telefon: +48 533 298 298

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

9. Reklamationen: Vertragsmäßigkeit der Ware / Mängel

Für Verbraucher : Wir sind verpflichtet, Ware mangelfrei zu liefern. Im Falle der Nichtkonformität der Ware mit dem Vertrag hat der Verbraucher die Rechte gemäß Kapitel 5a des Gesetzes über Verbraucherrechte. Unter den darin festgelegten Bedingungen kann der Verbraucher Reparatur oder Ersatz der nicht vertragsgemäßen Ware verlangen oder eine Erklärung über die Minderung des Warenpreises abgeben oder vom Vertrag zurücktreten. Wir haften für eine Vertragswidrigkeit der Ware, die innerhalb von 2 Jahren nach Ablieferung festgestellt wird, es sei denn, wir haben für ein bestimmtes Produkt eine längere Haltbarkeit angegeben – in diesem Fall gilt die längere Frist.

Im Falle der Vertragswidrigkeit der Ware gelten die vorstehenden Bestimmungen in Bezug auf den Verbraucher auch für eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrages ergibt, dass es sich nicht um einen Unternehmer handelt Natur für diese Person, die sich insbesondere aus den Gegenständen der Wirtschaftstätigkeit ergeben, die auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentralregister und die Informationen zur Wirtschaftstätigkeit zugänglich gemacht werden.

Beschwerden können eingereicht werden:

  • per E-Mail an folgende Adresse: sklep@olimpstore.pl
  • schriftlich an die Adresse: Nutrifarm Sp. z o. o., Pustynia 84G, 39-200 Dębica
  • telefonischer Kontakt ist unter folgender Telefonnummer möglich: +48 533 298 298

Informationen zu etwaigen zusätzlichen Garantien und ihren detaillierten Bedingungen sind immer dem Produkt beigefügt und auf den Informationsseiten des Online-Shops verfügbar.

Gilt für Unternehmer: (ausgenommen natürliche Personen, die einen Vertrag schließen, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrages ergibt, dass er für diese Personen nicht gewerblicher Natur ist – die sogenannten „Quasi-Verbraucher“, d Unternehmer, die bestimmte Verbraucherrechte ausüben): Im Falle eines mit dem Unternehmer abgeschlossenen Kaufvertrages gemäß § 558 Abs. 1 BGB ist die Haftung unseres Online-Shops im Rahmen der Mängelgewährleistung ausgeschlossen.

Unser Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung: Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr

10. Elektronisch erbrachte Dienstleistungen

Um unseren Online-Shop nutzen zu können, einschließlich der Ansicht des Sortiments und der Bestellung, ist ein Multimediagerät mit installiertem Webbrowser und Zugang zum Internet und zu E-Mail erforderlich. In den Browsereinstellungen wird empfohlen, JavaScript zu aktivieren und Cookies zu speichern. Die Nutzer sind verpflichtet, den Online-Shop gesetzes- und sittenwidrig zu nutzen, die Bereitstellung rechtswidriger Inhalte ist untersagt.

Wir ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen, um den vollständig korrekten Betrieb der Website und der Benutzeroberfläche unseres Online-Shops im Rahmen des aktuellen technischen Wissensstands zu gewährleisten, und verpflichten uns, alle von Benutzern gemeldeten Unregelmäßigkeiten und technischen Probleme innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen. Vorstehendes gilt auch für die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren oder optional ein Kundenkonto anzulegen – sofern diese Leistungen im Rahmen unseres Shops erbracht werden. Sie können uns über festgestellte Unregelmäßigkeiten oder Unterbrechungen des Betriebs der Website und der Dienste unseres Online-Shops über die im obigen Punkt angegebenen Kontaktdaten informieren.

11. Verhaltenskodex

Wir haben uns freiwillig den unter diesem Link abrufbaren „Trusted Shops Qualitätskriterien“ unterworfen .

12. Außergerichtliche Streitbeilegung

Bitte beachten Sie, dass Verbraucher die Möglichkeit haben, Beschwerden außergerichtlich zu bearbeiten und Ansprüche geltend zu machen. Informationen zum Zugriff auf die oben genannten. Art und Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten finden Sie unter folgender Adresse: www.uokik.gov.pl in der Registerkarte „ Gütliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten “ .

Darüber hinaus steht Verbrauchern unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Online-Plattform zur Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (sog. OS-Plattform) zur Verfügung. Die ODR-Plattform ist eine mehrsprachige, interaktive Website zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus dem Abschluss eines Fernabsatz- oder Dienstleistungsvertrags für Verbraucher und Unternehmer.

Die Verwendung der oben Die außergerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen und die Beilegung von Streitigkeiten ist freiwillig und darf nur erfolgen, wenn beide Streitparteien (Verbraucher und Verkäufer) damit einverstanden sind.

13. Schlussbestimmungen

Keine der Bestimmungen dieser Verordnung soll die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers verletzen. Im Falle von Abweichungen zwischen den Bestimmungen dieser Verordnung und den Rechten der Verbraucher, die sich aus allgemein geltenden Vorschriften ergeben, gelten anstelle der angegriffenen Bestimmungen der Verordnung immer die gesetzlichen Vorschriften.

Bei Unternehmern gilt für alle mit uns geschlossenen Verträge polnisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Gegenüber Unternehmern, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen das für unseren Sitz zuständige Gericht zuständig. Der vorstehende Satz gilt nicht für natürliche Personen, die einen Vertrag schließen, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrages ergibt, dass er für diese Personen nicht beruflicher Art, insbesondere aus dem Gegenstand ihrer gewerblichen Tätigkeit, erfolgt aufgrund der Vorschriften über das Zentralregister und die Gewerbeauskunft verfügbar.